schriftlicher Prüfungsteil der Hauptschulabschlussprüfung beendet

Am Dienstag, 16. Juni startete für unsere Schüler*innen im G-Niveau der schriftliche Teil der Hauptschulabschlussprüfung. Am Donnerstag 18. Juni folgte dann die unbeliebte Mathematikprüfung, am darauffolgenden  Montag schloss der schriftliche Prüfungsteil mit Englisch ab.

Die mündlichen Prüfungen beginnen  erst am 20. Juli und enden kurz vor der Entlassung aus der Schule.

Die Schüler*innen der Stufe 9 legen in diesem Jahr erstmalig die Hauptschulabschlussprüfung nach der neuen Prüfungsordnung ab. Trotz Schulschließung wegen Corona gingen die Schülerinnen gut vorbereitet in diese Prüfung. Seit dem 5. Mai wurde in einem „Intensiv-Crash-Kurs“ nochmals die anstehenden Lerninhalte durch die Lehrkräfte erklärt. Auch im April wurde durch virtuelle Videokonferenzen Aufgabenstellungen erklärt und gemeinsam bearbeitet, so dass alle mit einem ruhigen Gefühl in diese Prüfung gehen konnten .

Wir wünschen unseren Abschluss-Schüler*innen für die eventuell noch anstehenden mündlichen Prüfungen alles Gute.

image_pdfimage_print
Posted in Schule.