Die Hottscheckhexen übernehmen die Schlüsselgewalt an der Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen

Am schmutzigen Donnerstag wurde Schulleiter Friedbert Jordan um die Mittagszeit von den Grötzinger Hottscheckhexen entmachtet. Trotz heftiger Gegenwehr ging die Schlüsselgewalt an die Narrenzunft über. Die Grötzinger Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Machtübernahme und bejubelten die Hexen mit lautem Narri-Narro.

Bereits vor der Machtübernahme hatten die ersten Hexen den Hort an der Schule beim Mittagessen überrascht und ließen bei Ihrem Besuch auch einige erschrockene Grundschüler zurück. Im Anschluss feierte dann die Sekundarstufe, hier besonders die Lerngruppen 5 – 7 in der Mensa ihre Befreiung vom Nachmittagsunterricht.  Den Grötzinger Hexen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese Aktion mit der Hoffnung auf einer Wiederholung im kommenden Jahr.

image_pdfimage_print
Posted in Gemeinschaftsschule, Kultur & Medien, Primarstufe (Jahrgang 1 bis 4), Schule, Sekundarstufe 1 (Jahrgang 5 bis 10) and tagged , , , , .