Grußworte des neuen Schulleiters Friedbert Jordan

Liebe Schulgemeinde der Augustenburg-Gemeinschaftsschule Grötzingen,

am 23. April wurde ich zum neuen Schulleiter der Augustenburg Gemeinschaftsschule Grötzingen bestellt. Damit endet für die Schule eine längere Zeit der Vakanz im Rektorat. Ich freue mich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit dem bewährten Team der Schulleitung, hier besonders Frau Konrektorin Christine Schneider, sowie den engagierten Lehrkräften, Eltern und neugierigen Schülerinnen und Schülern.  

Schule funktioniert nur als Verbund von vielen Menschen, die gemeinsam in die gleiche Richtung ziehen. Ich wünsche mir für unsere Schulgemeinschaft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der jeder seine Stärken einbringen kann, um das Schulschiff auf Kurs zu halten. Gerade in der Zeit der baulichen Einschränkungen und personellen Engpässen möchte ich mich an Max Eyth orientieren:

„Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nicht erreichen.

Friedbert Jordan

image_pdfimage_print
Posted in Schule and tagged , , , , , , , , .