Elternforum „Die Gemeinschaftsschule auf dem Weg zur Oberstufe ?!“ am 5.3.2018

Ein Veranstaltungshinweis und Schreiben unserer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Veronika Pepper, ebenso Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Schulen in Karlsruhe für Montag, 05.03.2018 um 18:30 Uhr zum Elternforum „Die Gemeinschaftsschule auf dem Weg zur Oberstufe ?!“ in der Europahalle Karlsruhe, Karl-Benz-Saal 1, Hermann-Veith-Straße 7, 76135 Karlsruhe:

>> Liebe Eltern der Gemeinschaftsschule,

nach vielen Vorarbeiten können wir nun einen weiteren Schritt gehen: die Elterninformation und –Beteiligung zum Thema „Einführung einer gemeinsamen gymnasialen Oberstufe für die Karlsruhen Gemeinschaftsschulen“.

Wie Sie sicher wissen, bin ich überzeugt davon, dass dies ein wichtiger Schritt ist, um dauerhaft unsere Gemeinschaftsschule(n) zu sichern. Nur eine Schule, die schlussendlich auch das Abitur anbietet, wird auf Dauer von den Eltern angenommen werden.

Das Versprechen der Gemeinschaftsschule, individuelle Förderung schülerzentriert ggf. zu jedem Schulabschluss zu ermöglichen, wird damit untermauert.

Die Schulleitungen der Karlsruher Gemeinschaftsschulen und Elternvertreter haben sich bereits für eine gemeinsame Entwicklung eingesetzt; dies halte ich auch für ein ermutigendes Signal, dass auch über die Schulen hinweg Teamarbeit gelingen kann.

Deshalb freue ich mich sehr, dass wir ein Elternforum mit dem Staatlichen Schulamt und der Stadt Karlsruhe als Schulträger organisieren konnten und lade Sie ganz herzlich dazu ein. Den Programmablauf entnehmen Sie bitte der Anlage.

Es wäre wichtig, dass hier die überzeugten Eltern der Gemeinschaftsschule teilnehmen, um die Bedeutung des Themas zu untermauern.
Alle, denen die Vielfalt am Schulstandort Karlsruhe wichtig ist, sind ebenso herzlich eingeladen.
Grundsätzlich sind aber alle Eltern hier gefragt, sich mit einzubringen, damit diese Entwicklung auf breite Beine gestellt werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Einladung weiter verteilen und wir uns am 05.03. um 18:30 Uhr sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Pepper
Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Schulen in Karlsruhe
www.geb-karlsruhe.de
eMail: vorsitzende@geb-karlsruhe.de <<

Weitere Informationen finden Sie auch unter ich-gehe-gern.de.

 

 

image_pdfimage_print
Posted in Schule and tagged , , , , .