Einschulungsfeiern an der Augustenburg GMS Grötzingen

Am Dienstag 15. September und Freitag 18. September fanden die diesjährigen Einschulungsfeiern unter strengen Corona-Regeln statt.

Bei den Fünftklässlern durften die 40 Elternpaare der Fünftklässler an Tischen der Mensa Platz nehmen. Die kurze Begrüßung durch Rektor Friedbert Jordan und die Sechstklässler wurde bei hochsommerlichen Temperaturen im hinteren Pausenhof durchgeführt. Anschließend lernten die Schülerinnen und Schüler Ihr Lehrerteam kennen. Für die beiden Lerngruppen sind als Team eine Sonderpädagogin, Sekundarstufenlehrkräfte (ehemals Realschullehrkräfte) und eine Gymnasiallehrkraft zuständig.

 

Am Freitag wurden dann unsere beiden ersten Klassen in zwei getrennten Einschulungsfeiern durch einige Viertklässler und die Schulleitung begrüßt. Vorab bestand auch für die Eltern die Möglichkeit, ihr Kind in der evangelischen Kirche ökumenisch segnen zu lassen.  Anschließend konnte man eine entspannte Feierstunde in kleinem Rahmen in der Mensa genießen. Vielen Dank an den Förderkreis für den finanziellen Zuschuss zu unserer Luftballonaktion.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Schulzeit an der Augustenburg GMS Grötzingen.

image_pdfimage_print
Veröffentlicht in Schule und verschlagwortet mit , , , .